Großes Wachstum – Sky hat nun 4,5 Millionen Abonnenten
Gute Neuigkeiten für Sky- die Zahl der Kunden ist auf 4,5 Millionen gestiegen.
Laut einer Pressemittleilung sind sowohl die Umsatzzahlen, als auch die Zahl der direkten Abonnenten von Sky Deutschland deutlich gestiegen. Am 31.12.2015 betrug die Zahl der Kunden in Deutschland und Österreich 4.494.000.
Im Jahr 2014 hat Sky seine Bilanzierung umgestellt, das Sky Geschäftsjahr beginnt seitdem immer am 1. Juli und endet am 30. Juni. Im 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2015 /2016 legte auch der Umsatz mit 964 Millionen Euro um 10 % gegenüber dem Vorjahr zu. Das Netto-Neukundenwachstum belief sich im 1. Halbjahr auf 214.000. Diese positiven Zahlen tragen auch deutlich zu dem gesamten Kundenwachstum des Mutterkonzerns Sky plc bei, der derzeit 21,5 Millionen Abonnenten in fünf Märkten hat.
Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland erklärt: „Wir sind mit deutlichem Wachstum ins Jahr 2016 gestartet: 4,5 Millionen Kunden nutzen heute unser Angebot, das wir vor allem mit dem Start von Sky On Demand sowie Sky Box Sets im letzten Quartal erfolgreich aufgewertet haben. Dass unsere Produkte und Programme den Geschmack der Kunden treffen, zeigen auch die hervorragenden Zahlen der mit dem Internet verbundenen Sky+ Receiver: Seit Juli 2015 können alle Sky+ Kunden ihren Receiver vernetzen – in kürzester Zeit hat dies insgesamt schon knapp ein Drittel getan. Ein starkes Umsatzwachstum, die Steigerung bei Abonnementprodukten mit gleichzeitig anhaltend hoher Kundenzufriedenheit und Zuschauerzahlen auf Rekordniveau unterstreichen unsere Dynamik, die wir auch künftig durch konsequente Investments in nachhaltiges Wachstum ankurbeln werden. So sorgen Programminvestitionen wie die exklusive pan-europäische Vereinbarung mit Showtime zusammen mit einer hohen Innovationstaktung dafür, dass wir unsere Position als führendes Entertainmentunternehmen in Deutschland und Europa festigen werden.“
Bei den Programmen und Produkten von Sky zeichnet sich auch eine wachsende Nachfrage. Im 1. Halbjahr lag das Gesamtwachstum aller bezahlten Produkten für Abonnenten bei 581.000 und betrug nun 7,7 Millionen. Der durchschnittliche Umsatz pro Privatkunde ist auf 35 Euro gestiegen. Die Zufriedenheit der Kunden mit Sky zeigt sich durch eine niedrige Kündigungsquote bei Privatverträgen, die aktuell bei 9,8 Prozent liegt. Außerdem wurde Sky im Oktober 2015 zum vierten Mal in Folge in Deutschlands größtem Service-Ranking von den Kooperationspartnern ServiceValue GmbH und Die Welt zum „Service-Champion“ unter den Premium-TV-Anbietern gekürt.
Bei Sky Bundesliga und Sky Sport News HD wurden auch Rekordzuschauerzahlen erreicht. Durchschnittlich sahen 5,36 Millionen Kontakte pro Spieltag die Partien der Bundesliga, davon 3,61 Millionen linear zu Hause, 0,65 Millionen mobil via Sky Go und 1,1 Millionen außer Haus in den Sky Sportsbars. Auch Sky Sport News HD erzielte im vergangenen Quartal zum vierjährigen Bestehen einen neuen Spitzenwert: Mit 910.000 Zusehern war der 22. November 2015 der reichweitenstärkste Tag seit Senderstart. Im November 2015 verzeichnete der Sportnachrichtensender mit 610.000 Zuschauern die höchste durchschnittliche tägliche Nettoreichweite seiner Geschichte.
Hier finden Sie die Sky Angebote für Neukunden, die aktuelle auf dem Markt sind:
1-3 Premiumpakete (Film, Sport und/oder Fußball Bundesliga) | |||
---|---|---|---|
TV-Paket + 1 Premiumpaket |
TV-Paket+ 2 Premiumpakete |
SKY Komplett Paket |
|
TV-Paket Sky Starter
|
€ 19,99*
danach € 35,99
|
€ 29,99*
danach € 48,99
|
€ 39,99*
danach € 58,99
|
TV-Paket Sky Entertainment
|
€ 24,99* danach € 40,99 |
€ 34,99* danach € 53,99 |
€ 44,99* danach € 63,99 |
Sky Premium HD
|
+ € 10 mtl. | + € 10 mtl. | + € 10 mtl. |
Sky Go und Sky On Demand
|
|||
Sky+ HD-Festplatteneceiver / einmalig |
€ 0 statt
|
€ 0 statt
|
€ 0* statt
|
*24 Monats-Abo | zum Angebot | zum Angebot | zum Angebot |